Dienstag, 22. Januar 2013

Unterwegs

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres durfte ich zu einer Fortbildung nach Freiburg fahren.
Solche Momente des Unterwegssein mag ich sehr, bieten sie mir doch die Gelegenheit mehr als im Alltag zu skizzieren.

In Freiburg gehört es für mich schon fast dazu, einen Besuch im Goldenen Sternen zu machen. Von der Theke aus hat man einen prima Blick auf die anderen Gäste und kann ungestört skizzieren. 
Oder ich zeichne blind, das ganze Setting an Gästen. Mit einem schwarzen Aquarellstift bekommt das eine ganz eigene Stimmung.     
Auf der Rückfahrt im Bus nach Tübingen fasziniert mich mein Nachbar damit, geschlagene 20 Minuten regungslos in sein Display zu schauen. Eine Form des modernen Zen-Buddhismus?

Und auch in Tübingen kann man unterwegs sein. Wie zum Beispiel in der Mittagspause im il dolce. Hier trifft man wie auf dieser Skizze auch Personen, die nach einem Markteinkauf noch einen Café trinken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen